Beate und Peter Wetzstein
 

WIR WÜNSCHEN ALLEN BESUCHERN EINE SCHÖNE "STADE ZEIT"


03.12.2019

Don ist nun auch Deutscher Champion VDH. 

Hierfür sind 5 Anwartschaften, davon 3 auf VDH-Rassehundeausstellungen, erforderlich.  


 




19.11.2019

Licht und Schatten bei unserem Prüfungswochenende bei den Hovawartfreunden Allgäu in Woringen. Ivo hat seine Fährtenprüfung IFH 2 leider nicht bestanden und nach dem 3. Gegenstand vergessen, was er nochmal auf dem Feld gerade suchte :-(

Don hat aber seine erste und sehr sehr sehr lange Fährtenprüfung IFH 2 mit 84 Punkte bestanden. Gegen Ende ging im die Konzentration so langsam verloren und so hat er den letzten Gegenstand als "Premiere" im Stehen angezeigt ;-)

Für sein Alter und seine Erfahrung ein schönes Ergebnis, auf dem wir dann 2020 aufbauen werden.



10.11.2019

 Wieder in Sachen "Hunde-Nachwuchs" unterwegs. Der B-Wurf von Kuhlamuh wurde bei der Nachzuchtbeurteilung in Siegertsbrunn bei München vorgestellt. Caro rief und Alle kamen :-)

Es war sehr schön, die mittlerweile 1/2 jährigen Schnösel wieder zu sehen. Und Überraschung, Ben ist schon größer als ein Papa Don :-)). Der Richter war vom Wurf begeistert, besonders hat ihm gefallen, dass sich alle B-lis ohne Probleme anfassen und messen ließen, auch das Zähne zeigen war kein Problem. Wir haben schöne Hund-Mensch-Teams gesehen, die alle auf einem guten Weg sind.

Bilder der Nachzuchtbeurteilung sind unter "Hunde-Nachwuchs" zu finden.


03.11.2019 
Ein Regentag, endlich kann ich einmal die Homepage aktualisieren :-)
Anfang Oktober hatten wir Herbstferienbesuch. Das überwiegend schöne Wetter konnten wir für Wanderungen durch die Hexenküche sowie von der Kanzelwand bis zum Söllereck nutzen. Der Hochnebel an dem Tag ergab ganz ungewohnte, tolle Einblicke und Ausblicke auf die Gipfel der Allgäuer Alpen. Es waren wieder sehr schöne Tage.
Im weiteren Oktober standen wieder unsere Hunde im Blickpunkt: Ein wieder tolles Creacanis-Sport-Seminar mit Antje Engel in Woringen. Bilder und Berichte dazu auf der Homepage der Hovawartfreunde Allgäu. Dann große Aufregung um eine abgesagte Prüfung, die wir nun am 17.11. nachholen wollen. Für Don und Ivo steht eine große Fährtenprüfung IFH 2 auf dem Plan. Daumen drücken!!!
Trainiert haben wir auf einem Fährtenworkshop am 01.11. in Woringen. Ein toller Tag mit erfahrenen und befreundeten Fährtenmenschen. 

Bilder vom Herbstferienbesuch:  


  • _DSC6149web
  • _DSC6154web
  • _DSC6157web
  • _DSC6168web
  • _DSC6167web
  • _DSC6191web
  • _DSC6190web
  • _DSC6165web
  • _DSC6163web
  • _DSC6184web