Beate und Peter Wetzstein
 


Neues aus den Niederlanden:

Koffer und Auto gepackt, Räder verstaut, reisefertig und dann in den Nachrichten: Risikogebiet gesamt Niederlande, auch Friesland, Reisewarnung :-(     

Danke Corona dafür.

Nach kurzem Überlegen dann unsere Entscheidung, keinen Urlaub in den NL zu machen. Da wir aber die Welpen unbedingt sehen wollten, Planänderung: Samstag nach Beienheim zum Übernachten, Sonntag in aller Frühe nach Leeuwarden zum Welpenbaden und am frühen Nachmittag wieder zurück nach Beienheim. Anstrengende Tour, aber es hat sich wirklich gelohnt, den sehr schönen Wurf (höchst subjektiv) einmal in Aktion zu sehen. Die Kleinen sind sehr aufgeweckt und neugierig, ohne Angst und sehr unternehmungslustig. Bei einem Ausflug in den Garten hatten wir und Züchterin Els viel zu tun, um alle Welpen im Auge zu behalten. Die ersten Grabversuche im Salatbeet wurden auch schon unternommen und die Wassergräben waren ebenfalls höchst interessant.

Femke und Don haben sich ebenfalls sehr freudig begrüßt. Alles in allem eine sehr schöne züchterische Erfahrung in den Niederlanden. Da wir unsere Ferienhausbuchung um 1 Jahr verschieben konnten, haben wir vereinbart, dass in dieser Zeit dann die Nachzuchtbeurteilung stattfindet und so können wir den Wurf in einem Jahr noch einmal sehen.

Anbei dier ersten Bilder, weitere folgen:







28 September 2020                        Don ist 6 Jahre alt

Happy Birthday



23.September 2020:       Wieder Neues aus den Niederlanden ;-)


Die Kleinen entwickeln sich prächtig, konnten in der letzten Woche auch die Sonne geniessen und ihre kleine Welt entdecken. Wir werden sie in der ersten Oktoberwoche besuchen und freuen uns schon sehr darauf und ein paar schöne Tage in Friesland. Jetzt hoffen wir, dass uns Corona keinen Strich durch die Planungen macht :-)





07.September 2020: 1. Schultag Emma



Happy Birthday

40 Jahre




24. August 2020:  Nachtrag

Nach 12 Stunden Pause ist noch ein blonder Rüde geboren worden :-) , große Aufregung und Freude. Gesund und munter, aber hungrig war der Kleine. Jetzt sind es also insgesamt 10 kleine niederländisch - deutsche blonde und schwarzmarkene Hovawarte. Wir freuen uns mit Els und warten auf die nächsten Nachrichten.


23. August 2020: Don ist wieder Papa geworden !

Heute sind im Zwinger van de Haskerazathe, Niederlande, 9 Welpen geboren. 5 Hündinnen und 4 Rüden. Wir freuen uns sehr mit der Züchterin Els und warten auf die nächsten Fotos. Es ist der E-Wurf des Zwingers und der erste Wurf der Hündin Caidey v.d. Haskerazathe, genannt "Femke".

Damit steht auch fest, dass wir im Oktober noch einmal einen Kurzurlaub in Friesland einplanen können :-)





11.August 2020                        Ivo ist 8 Jahre alt

Happy Birthday



28.Juli: Projekt Insektenhaus:






26.Juli

Ferienbesuch von Jona und Zoè. Bei schönem Wetter wurden sie sofort zur Kinderarbeit eingeteilt :-)