Beate und Peter Wetzstein
 

 

 Unsere Bildergalerie mit wechselnden Ausstellungen:


 



Dänemark

Dänemark ist unser Lieblingsreiseland. Es zieht uns immer wieder an das Meer. Mit unseren damals kleinen Kindern waren wir häufig an der Ostsee mit ihrer eher ruhigen See und den flachen Sandstränden. In den letzten Jahren haben wir für uns die Nordsee entdeckt. Viel Wind, rauhe See aber auch viel Platz, um mit den Hunden spazieren zu gehen oder mit ihnen zu toben.

Die Gegend um den Ringköbing Fjord mit den Möglichkeiten zu der Wattenmeerinsel Fano überzusetzen zieht uns immer wieder an. Warum ? Sehr selbst:

 

 

Otto Frello

Otto Frello ist ein dänischer Maler, der von 1924 bis 2015 lebte. Er wurde in Varde geboren. Seine Heimatstadt hat ihm ein Museum mit einer Dauerausstellung seiner Werke gewidmet. Die Bilder bestechen durch ihre Details.                                        Faszinierend finde ich die Bilder, in denen er die Zeiten mischt, z. B. auf dem Marktplatz, aber auch im Wald ist bei genauem Hinsehen ein Dinosaurier zu erkennen. Bei dem Bild "Ausbruch" denkt man, dass einem die Familie gleich vor die Füße fällt und der "letzte Mensch" scheint ebenso tatsächlich gerade das Gemälde zu verlassen.